Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Gracie Jiu-Jitsu mit Instructor Mario Schapp (USA)

14.10.2012

Besuch aus dem sonnigen Kalifornien!

Mit Mario Schapp aus San Diego hatten wir einen Instructor aus dem Gracie Hauptquartier eingeladen. Nach Oberbauerschaft, Stockhausen und Uchte war es die vierte Station der Seminarreihe an diesem Wochenende.

Da der Großteil der Teilnehmer aus dem Jiu-Jitsu kam, lag der Schwerpunkt auf Befreiungen: Trainiert wurden Techniken mit so klangvollen Namen wie Mount Escape (Trap and Roll, Elbow Escape), Guard Pass (Double Underhook Pass), Sidemount Escape (Shrimp and Shoot, Bump and Shoot, Escape Combos), Mount Submission Counters (Cross Choke prevention, Armlock Counter) und Guard Submission Counter (Triangle Counter, Armlock Counter, Cross Choke prevention).

Abgerundet wurde der Lehrgang am Schluss mit einem lockeren Sparring, bei dem die Teilnehmer noch einmal richtig ins Schwitzen kamen.

Nochmal unseren herzlichen Dank an Mario für dieses Topseminar!

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu