Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


San-Jitsu-Ryu in Rahden

20.09.2009

Heute haben wir uns mal eine andere Variante unserer Selbstverteidigung angeschaut: San-Jitsu-Ryu, die offizielle Kampfkunst Guams.
Eingeladen zum Jubiläumslehrgang '10 Jahre San-Jitsu-Ryu in Deutschland' hatte Stefan Lange von der Abteilung Selbstverteidigung des TuSpo 09 Rahden.

Dass der Stilbegründer Prof. Frank E. Sanchez verhindert war und sich durch seinen Sohn Matthew vertreten ließ, tat dem Ganzen keinen Abbruch. Matt war uns auf Anhieb mit seiner offenen Art sympathisch und zeigte gekonnt und kurzweilig einen Querschnitt dieser Selbstverteidigung. Die Techniken selber entsprechen weitgehend unserer Stilrichtung, mitnehmen konnten wir noch ein paar schöne Anregungen für das nächste Training.

Hans-Ullrich ganz entspannt :)

Bild rechts:
Matthew Sanchez fixiert den Chiefinstructor San-Jitsu-Ryu Germany, Jörg Aderhold.

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu