Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2024 - 2010
2009 - 1999
Historie

Quicklinks


SV-Tage beim SC

29.09.16

Ganz kurzfristig haben wir im September noch einen Selbstverteidigungskurs durchgeführt.

Dabei hat der Zufall etwas nachgeholfen: Mitte August wurde Jürgen gefragt, ob es die Möglichkeit gäbe, ein paar einfache Kniffe zur Verteidigung im SC zu erlernen.

Gleich ein Treffen vereinbart und in gemütlicher Runde bei einem isotonischen Kaltgetränk mit der interessierten Dame die Vorstellungen ausgelotet. Schnell wurde vereinbart, wenn es gelänge, eine Gruppe von 10-15 Personen auf die Schnelle aus dem Bekanntenkreis zu mobilisieren, stände dem Kurs nichts im Wege.

Schon zwei Wochen später starteten 15 Teilnehmer zu unserer Spontanaktion. Motto 'Quick and Dirty'. Gezeigt wurden einfach erlernbare Techniken wie Hammerfaust Fingerspieß etc. War zu Anfang die eine oder andere Teilnehmerin noch etwas zurückhaltend, einen Griff mit körperlicher Gewalt zu sprengen, legte sich dieses innerhalb der ersten Übungseinheiten.

Nach fünf Donnerstagen endete der Kurs mit sehr zufriedenen Teilnehmern. Da bedingt durch Studium und Schule nicht alle bis zum Schluß mitmachen konnten, wurden wir gebeten, einen Lehrgang zum Aufpeppen bei passender Gelegenheit zu wiederholen.

Wir wollen versuchen, jeweils im Zeitraum zwischen Sommer- und Herbstferien einen Selbstverteidigungskurs anzubieten. Carola hatte auch gleich einen passenden Slogan parat: SV-Tage im SC :)

Wer zu einem andern Termin Interesse an einem Seminar hat, setzt sich einfach mit uns in Verbindung. Trainingsort muß auch nicht nur Bad Münder sein.

Der Kurs war übrigens kostenfrei, die Trainer hatten jedoch um eine Spende gebeten. So konnten wir am Ende 200,- € an den 'Weissen Ring e.V.' überweisen.

An dieser Stelle nochmals 'Herzlichen Dank' an alle Spender!

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu