Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2024 - 2010
2009 - 1999
Historie

Quicklinks


Krav Maga - Verteidigung mit Alltagsgegenständen

27.08.16

Was macht man, wenn es bei 33°C zu warm zum 'in die Sonnelegen' ist?
Richtig - wir gehen bei der gleichen Temperatur in den Schatten und hauen auf uns ein!

Kenpokan Hannover bot an diesem Samstag ein Krav Maga Seminar an. Da wir schon seit längerem diese israelische Selbstverteidigung näher kennenlernen wollten, schnell gebucht und hin!

Coach Sven Heckmüller hatte den Schwerpunkt auf Selbstverteidigung mit Alltagsutensilien gelegt, egal ob Mobiltelefon, Schirm, Sport- oder sonstige Taschen sowie textile Gegenstände. Auch den Gebrauch eines Teelöffels als Verteidigungswaffe konnte er eindrucksvoll demonstrieren.

Fotos: Bernd Herm-Meyer und Sven Heckmüller / DKMV
© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu