Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie
>

Quicklinks


SV-Schnupperkurs in der Grundschule Hachmühlen

31.01./ 01.02.2013

Der Elternverein der Grundschule Hachmühlen hatte uns eingeladen, den Schülern in den zwei Tagen 'Zeugnisferien' einen kleinen Einblick in die Selbstverteidigung zu geben.

Fast 30 Kinder hatten sich bei Afra Gewand angemeldet, so das die Trainer um Carola Nazir-Kinast richtig gefordert waren: Nach einer kurzen Vorstellung der sechs SC'ler ging es los mit Schlag- und Tritttechniken, An den Pratzen erfuhren die Kinder, welche Kräfte sie bei richtiger Ausführung mobilisieren konnten.

Mit Feuereifer wurden anschließend die ersten Tricks gegen Handgelenkfassen und die Abwehr von Würgeangriffen geübt.

Nach der Mittagspause stand Fallschule auf dem Plan. Anfangs eher skeptisch rollte dann die ganze Truppe über die Matte
Sichtlich mehr Spass machte den Teilnehmern das Randori. Nachdem Casey und Luca An-schauungsunterricht gegeben hatten, durften sich die Neueinsteiger versuchen und konnten von 'Balgen nach Regeln' nicht genug bekommen.

Die beiden Trainingstage vergingen wie im Fluge, allen Beteiligten hat es viel Spass bereitet: Eine Veranstaltung, die sich wiederholen läßt!

Fotos: Florian Werner

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu