Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Vier neue DAN-Grade für den Sportclub !

Foto: Diana Weiß

26.03.2011

Dieser Samstag war der Höhepunkt der letzten drei Prüfungswochen:
Die IBF-Deutschland hatte zur DAN-Prüfung Judo und Jiu-Jitsu nach Bad Münder einge-laden.

Vom SC hatten sich nach mehrmonatiger Vorbereitung vier Jiu-Jitsu-Ka gemeldet.
Fünf lange aber nicht langweilige Stunden zeigten sie vor zahlreichen Zuschauern die ganze Palette der Jiu-Jitsu-Techniken, um sich am Ende noch mit mehreren Gegnern 'herum-schlagen' zu müssen.

Die Herren der IBF Prüfungskommission, Peter Berg (8. DAN Jiu-Jitsu), Willi Profijt (7. DAN JJ) und Peter Bruns (7. DAN JJ), brauchten dann auch nicht all zu lange beraten und überreichten Jaimy-Leigh Moore und Joachim Gerhards ihren Schwarzgurt zum 1. DAN, Carola A. Nazir-Kinast und Beate Rose durften die Graduierung zum 2. DAN entgegennehmen.

In den Wochen zuvor legten bereits an mehreren Prüfungstagen sechs Erwachsene bei den Prüfern Constanze Laß und Jürgen Kanngießer (beide 4. DAN Jiu-Jitsu) ihre Schülergrad-prüfungen ab.

Mit durchweg guten Leistungen erwarben Thomas Liedtke und Christian Friedrich den 5. Kyu, Askin Erlerden und Stephan Binneberg den 4. Kyu sowie Lars Weiß und Stefan Cohrs den 2. Kyu.

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu